Wichtige Informationen für die Gestaltung von Kommunionkreuzen.

Termine für die Gestaltung von Kommunionkreuzen aus Glas werde ich ab November 2023 vergeben.Beginnen werden die einzelnen Kurse ab Januar 2024, bevorzugt an einem Mittwoch- oder Donnerstagnachmittag.Die Gruppengröße sollte aus mindestens 6 bis höchstens 8 Kindern und einem oder zwei betreuenden Personen bestehen.Die Gestaltung der Kreuze dauert ca. eine Schulstunde, je nach Kreativität und Größe der Gruppe.Die Kosten pro Kreuz betragen inklusive verschmelzen € 20.- .Nach dem verschmelzen der Kreuze können Diese abgeholt oder kostenpflichtig zugesandt werden.

Um einen Termin zu vereinbaren rufen Sie mich Bitte unter folgenden Rufnummern an : 02865 6309 oder 01603829850

Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen.

Birgit Kölking.

Kreuze

 In den letzten Jahren kommen immer mehr Kommuniongruppen in meine Werkstatt, um sich ihr eigenes Kommunionkreuz zu gestalten.

In kleinen Gruppen, von je 5 bis 7 Kindern, trifft man sich in meiner Werkstatt. Dort habe ich schon alles vorbereitet. Die Kinder können dann auf die bereits vorab verschmolzenen klaren Glaskreuze Motive nach ihren Vorstellungen und Ideen gestalten. Für jede Gruppe wird so ca. 1 Stunde eingeplant.

Mit nicht weniger viel Spaß gestalten auch manchmal die Eltern für ihre Kinder die Kreuze.